Verein

Der Fußballverein Eintracht Esch e.V. wurde im April 2018 von 15 motivierten und sportbegeisterten Bürgern im Vereinstreff in Esch gegründet. Kurz nach der Gründung konnten die ersten Meilensteine erreicht werden mit dem Eintrag ins Vereinsregister und das finden der ersten Sponsoren.

Der enge Zusammenhalt in unserem örtlichen Vereinsleben ist es, was uns ausmacht und so soll es auch hier sein

Der Sport und die sportlichen Erfolge sind nicht alles in einem Sportverein; auch auf dem sozialen Terrain ist der Verein gefordert. Der Sportverein kann und soll mithelfen, Jugendliche, Neubürger und ausländische Mitbürger in die Gemeinde zu integrieren. Wir haben uns dieser Herausforderung gestellt und in diesem sehr sensiblen Bereich wollen wir Erfolge erzielen.

Vorstand

  1. Vorsitzender: Christoph Hoffmann
  2. Vorsitzender: Gerd Kurth

Geschäftsführer: Marc Roitzheim

Schriftführer: Jan Hoffmann

Schatzmeister: Gerhard Hoffmann

Abteilungsleiter Fußball: Kevin Schüller