Beim Duell des Tabellenführers SG Vinxtbachtal Brohl gegen den Tabellenelften, Eintracht Esch, konnte man im Vorfeld der Partie ohne Zweifel von einem Aufeinandertreffen zwischen Favorit und Underdog sprechen. Zu deutlich war die bisherige Punkteausbeute bei den Gastgebern und zu inkonstant gemessen am bisherigen Saisonverlauf.
Diesem Favoritenstatus wurde die SG bereits zur Spieleröffnung gerecht und erspielte sich bereits nach 30 Minuten eine deutliche 3:0 Führung.
Nach dem 4:0 gelang es Hendrik Halfmann, mit seinem dritten Saisontor noch einmal auf 4:1 zu verkürzen (62.). Sollte dieser Treffer den Gästen aus der Grafschaft noch einmal Hoffnung verliehen haben, so wurde diese spätestens durch Timo Schmidgens Doppelpack zum 5:1 und 6:1 Endstand verflogen sein.
Als Gradmesser konnte dieses Duell nicht dienen, wohl aber die drei kommenden Spiele gegen die SG Walporzheim, die SG Kempenich und die FSG Vordereifel Baar. Hier geht es weiterhin um wichtige Punkte für die nach wie vor im Abstiegskampf befindliche Eintracht.
Das nächste Heimspiel gegen die SG Walporzheim findet statt am Freitag, 10.05. im Kalenborner Waldstadion, Anstoß ist um 19:30 Uhr.
Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung!