post

Lang gehegter Traum wird wahr – Eintracht Esch

Am Sonnabend des 15.04.2018 trafen sich 15 motivierten und sportbegeisterten Bürgern im Vereinstreff in Esch um einen schon lange gehegten Traum zu verwirklichen. Mit der abgehaltenen Gründungsversammlung und der damit beschlossenen Satzung wurde der Grundstein für einen neuen Sportverein in der Grafschaft gesetzt. Mit der Eintracht Esch möchte man ab der nächsten Saison mit einer Herrenmannschaft in der Kreisliga D mitmischen. Um das umsetzen zu können bedarf es aber noch einiger Arbeit! Doch der gewählte Vorstand sieht der Aufgabe sehr zuversichtlich entgegen.

Mit dem Vorsitzenden Christoph Hoffmann, dem Geschäftsführer Marc Roitzheim, dem Schriftführer Jan Hoffmann und dem Abteilungsleiter Fußball Kevin Schüller kann man auf vier junge und motivierte Männer zurückgreifen. Dazu kann man mit dem 2. Vorsitzenden Gerd Kurth und Schatzmeister Gerhard Hoffmann auf zwei alt bewährte und erfahrene Charaktere im Escher Vereinsleben zurückgreifen. Damit ist der Verein gut aufgestellt für zukünftige Aufgaben!

Christoph Hoffmann betont:

“Mit dem Verein geht für uns alle ein Kindheitstraum in Erfüllung! Und das spürt man auch bei den anderen Gründungsmitgliedern. Der enge Zusammenhalt in unserem örtlichen Vereinsleben ist es, was uns ausmacht und so soll es auch hier sein. Natürlich wird es schwierig zu Beginn, da der Verein aus dem Nichts kommt. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass sich noch viele Anhänger unserem Verein anschließen und auch Sponsoren für unser Vorhaben gewonnen werden können!“

Please follow and like us:
error