post

Hart umkämpfter Heimsieg gegen Bad Bodendorf

Wichtiger Dreier im Kampf um den Aufstieg
Freitag, 12.04.2019 – Nach dem zuletzt deutlichen Auswärtserfolg gegen Sinzig, von dem man sich nicht täuschen lassen sollte, musste die Eintracht nun gegen den Tabellenvierten aus Bodendorf ran, die im Hinspiel nur knapp besiegt werden konnten. Söndgerath und Co. konnten auf die komplette Kapelle zurückgreifen, sodass man Siegesgewiss ins Spiel ging.

Doch die Mannschaft wurde eiskalt erwischt und ein Freistoß in den Strafraum wurde vom Bodendorfer Kapitän Sven Weißbach verlangt, sodass Kniel vollendete. Kurzzeitig geschockt, verlief das Spiel bis kurz vor die Halbzeit zäh, aber dann kam das Sahnetor von Oliver Hoffmann, dass die Eintracht jubeln ließ und sicherlich zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt fiel.

Deutliche Leistungssteigerung nach der Halbzeit
Oliver Söndgerath hatte in der Halbzeit offenbar die richtigen Worte gefunden, denn die Eintracht legte nach der Halbzeit richtig los und belohnte sich nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff mit dem wichtigen 2:1 durch Eia Dresen. Nur 5 Minuten später zeigte der Schiri auf den Punkt. Leider verschoss Dresen diesen und das Spiel stand weiterhin auf Messers Schneide.
Erst in der 92 Minute machte Dresen dann den obligatorischen Deckel drauf. Richard Gies konnte sogar in der 95 Minute, nach starkem Pass von Dresen erhöhen, niemand weiß bis heute wie er so schnell vor Freund und Feind am Ball sein konnte

Resumé und Ausblick
Ein schwerer Heimerfolg für die Eintracht, der die Aufstiegsträume näher kommen lässt. Die Mannschaft und der gesamte Verein bedanken sich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für das Interesse und freuen sich auch im nächsten Spiel auf Ihre Unterstützung.
Vorschau: Am kommenden Donnerstag den 18.04.2019 um 19:30 Uhr bestreitet die Mannschaft ihr nächstes Auswärtsspiel gegen unsere Freunde aus Dernau.

Es kamen zum Einsatz: Dennis Maur, Marvin Krupp, Enrico Dresen, Matthias Ley, Kenneth Friese, Richard Gies, Christoph Hoffmann, Michael Neiß, Oliver Hoffmann, Daniel Schäfer (59 Moritz Meckes), David Neiß ( 94Friedhelm Kurth)

R.G, 24.04.2019