post

Jahreshauptversammlung Eintracht Esch und Wahl des Vorstands 

Am Freitag, 01.04.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung von Eintracht Esch statt. Im Anschluss an die Begrüßung und den Überblick zur Gesamtsituation im Verein durch den ersten Vorsitzenden, Christoph Hoffmann, präsentierte der Kassenwart, Gerhard Hoffmann, seinen Bericht zur Lage der Schatzkammer, welcher im Anschluss durch die beiden Kassenprüfer formell bestätigt wurde. Nach der obligatorischen, durch die Mitglieder beschlossenen Entlastung des Vorstands folgte dessen Neuwahl. Durch die einstimmige Wiederwahl und somit Bestätigung im Amt bleibt der Vorstand unverändert auf den Positionen: 1. Vorsitzender (Christoph Hoffmann, 5. v.l.), 2. Vorsitzender (Gerd Kurth, 4. v.l.), Geschäftsführer (Marc Roitzheim, 2. v.l.), Kassenwart (Gerhard Hoffmann, 1. v.l.), Schriftführer (Martin Göddertz, 6. v.l.) sowie des Beisitzenden Jan Hoffmann (3. v.l.). Den neuen Vorstand komplettieren als neue Funktionäre die einstimmig gewählten Maximilian Wuzél (7. v.l.), der diese Funktion in der Vergangenheit bereits kommissarisch ausübte, als Abteilungsleiter Presse und Medien sowie Enrico Dresen (8. v.l.), der den Vorstand als Abteilungsleiter Sport mit seinem know-how unter anderem in der Spielerakquise bereichern wird. 

Die Tätigkeit im Vorstand niedergelegt haben hingegen der ehemalige Abteilungsleiter Sport, Kevin Schüller, aus beruflichen Gründen und der Beisitzer Oliver Söndgerath, bedingt durch seinen Umzug nach Bayern. Der Dank des Vorstands, der Mannschaft und der Mitglieder für den erbrachten Einsatz, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft, gebührt den beiden scheidenden Mitstreitern.

Als weiterer Punkt auf der Tagesordnung stand der Beschluss über die Verbreiterung des Angebotsspektrums im Verein. In diesem Zuge wurde beschlossen, ab Sommer eine durch die Fitnesstrainerin Anna Hoffmann geführte Aerobic-/Fitnessgruppe ins Leben zu rufen. Diese wird in der näheren Zukunft starten, nähere Infos hierzu folgen über die Social Media Kanäle des Vereins.

MW, 01.04.2022