post

Souveräner Auswärtssieg in Wershofen

MR7 mit Startelfdebüt – Eintracht weiterhin ungeschlagen

Freitag, 12.10.2018 – Freitagabend Auswärtsspiel. Der weiterhin ungeschlagene Tabellenführer Eintracht Esch erwartete bei der SV Wershofen Hümmeln , eine kämpferische Mannschaft, die entsprechend ernstzunehmend war.

In Abwesenheit von Coach Oliver Söndgerath schickte sein Co, Kevin Schüller, eine schlagkräftige Truppe ins Rennen, in der Marc Roitzheim sein Startelfdebüt gab. In den ersten Minuten schien es noch so, als hätten beide Mannschaften das Visier offen, denn auf beiden Seiten wollte man schnell ein erstes Zeichen setzen.

Danach entwickelte sich allerdings mehr und mehr ein Spiel in eine Richtung und die Torchancen auf Seiten der Eintracht nahmen zu. Der stark aufspielende Marc Roitzheim verlängerte einen Ball auf Toptorjäger Dresen der kurz vor Halbzeitpfiff Sehenswert abschloss. Mit 0:1 ging es dann auch in die Kabine.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang es dann, dem kurz zuvor eingewechselten Marc Sonntag sein Team mit 0:2 in Führung zu bringen und die zuvor nicht genutzten Chancen zu belohnen. Kurz danach erhöhte die Eintracht, nach einem kurz ausgeführten Freistoß von Gies auf 0:3. Oliver Hoffmann fasste sich aus gut 25 Metern ein Herz und netzte mit einer Bogenlampe à la Marco van Basten unhaltbar ein. In der wirklich äußerst Fair geführten Partie gehörte die letzte Aktion erneut der Eintracht und Matthias „OX“ Ley belohnte seine starke Leistung mit dem 0:4.

Resumé:

Eine von beiden Mannschaften sehr fair geführte Partie, endet mit einem erneuten 3 Punkte Gewinn für die Eintracht, die somit weiterhin Tabellenführer bleibt.Die Mannschaft und der gesamte Verein bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für das Interesse und freut sich auch im nächsten Spiel auf Ihre Unterstützung.

Es kamen zum Einsatz: Daniel Scheu, Enrico Dresen Matthias Ley, Marvin Krupp, Daniel Schäfer (62.Dennis Maur), Kenneth Friese, Marc Roitzheim ( MR7) / ( 46.Marc Sonntag) , Richard Gies, Moritz Meckes, Oliver Hoffmann, Sebastian Haas( 80. Dieter Hilberath)

 

RG, 12.10.2018