Favorit stolpert in Esch!

Mit Spannung erwartete die Eintracht am Freitag Abend den SC Sinzig. 

Spannung deswegen weil der Gast bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen war. Aber die an diesem Abend starke Eintracht sollte sich hier als Stolperstein erweisen. Bereits in der 16. Spielminute konnte Oliver Hoffmann einen Eckball von der rechten Seite direkt verwandeln. Unklar war zu diesem Zeitpunkt ob der Ball die Torlinie bereits überschritten hatte oder nicht. Der an diesem Abend souverän leitende Schiedsrichter Michael Schneider entschied Zugunsten der Escher auf Tor. Kurz nach dem Führungstreffer dezimierten sich dann die Gäste durch eine rote Karte nach einem Foul an Felix Noll an der Mittellinie. 

Die Eintracht war im ersten Durchgang klar spielbestimmend und hätte allein durch Felix Noll, der mehrfach in guter Schussposition frei vorm Tor auftauchte, mit zwei, drei Toren führen müssen. Da aber die eigenen Chance nicht genutzt worden, kam wie es kommen musste und die Gäste kamen durch einen berechtigten Foulelfmeter zum Ausgleich.

Mit diesem späten Ausgleichstreffer ging man in die Pause. 

Nach dem Wechsel war die Eintracht weiterhin spielbestimmend. Von Vorteil durch die Tatsache, da der Gast mit einem Akteur weniger auf dem Platz stand, was ich von Spielminute zu Spielminute mehr bemerkbar machte. Die Eintracht nutzt du nun die Räume die sich boten und man kombinierte sich mehrfach frei vor das Tor der Gäste. Jan Hoffman war es, der 64. Spielminute der die Eintracht nach einem Gestocher im Fünfmeterraum den Ball über die Linie drücken konnte. Der Gast aus Sinzig konnte sich kaum noch aus der Abwehr befreien. Es lief weiter Angriff auf Angriff auf das Tor der Gäste. Oliver Hoffmann konnte sich dann in der 77. Spielminute erneut auszeichnen. Nach feiner Einzelleistung könnte er überlegt ins rechte untere Eck einschieben und somit den 3:1 Führungstreffer erzielen. Der Torregen wurde hier komplettiert durch Enrico Dresen der auch wiederum nach feiner Energieleistung den gegnerischen Torwart überwinden konnte und somit den 4:1 Endstand markierte. 

Fazit:

Ein starker Auftritt der Eintracht zu Hause. Das Ergebnis auch in dieser Höhe konnte man vor dem Anpfiff nicht erwarten. Die Jungs konnten durch eins ihrer besseren Spiele in der Meisterschaft überzeugen. Weiter geht es für die Jungs aus der Grafschaft übernächste Woche Montag (21.10.2019) wo auswärts die Truppe aus Niederlützingen wartet.