post

Eintracht Esch begrüßt Marcel Weltjen als vierten Neuzugang

Nach Philipp Hürtgen, Paul Gemein und David Friese darf Eintracht Esch Marcel Weltjen als vierte Neuverpflichtung für die frisch begonnene Saison in der Kreisliga B bekannt geben. 

Marcel, Baujahr 1989, ein in der Grafschaft aufgewachsener Defensivakteur, durchlief sämtliche Jugendmannschaften der Grafschafter SpVgg, wo er ebenfalls seine ersten Jahre im Seniorenbereich absolvierte. Der glühende Anhänger des BVB 09 hängte vor ein paar Jahren verletzungsbedingt die Fußballschuhe an den Nagel. Glücklicherweise war die Staubschicht auf selbigen mit akzeptablem Aufwand zu entfernen, was ihm nun ermöglicht, seine Spielerkarriere fortzusetzen und bei der Eintracht durchzustarten. Nach den ersten beiden erfolgreichen Einsätzen haben wir uns für eine Vorstellung kurz mit ihm ausgetauscht.

Woher kommt dein Interesse an der Eintracht? – Marcel: „Ich verfolge den Weg der Eintracht bereits seit der Gründung und freue mich, dass wir den sehr erfolgreichen Weg des noch jungen Vereins nun gemeinsam fortsetzen. Viele der Jungs kenne ich bereits aus vergangenen Tagen, was mir den Einstieg erleichtert hat.“

Wie war dein Start und hast du für dich schon Ziele definiert? – Marcel: „Der Start war schonmal wie gemalt! Meine ersten beiden Einsätze konnte ich durch den Derbysieg im Pokal und dem ersten Dreier in der B Klasse feiern. Ich fühle mich schon „angekommen“ und möchte dazu beitragen, die Siegesserie so lange wie möglich fortzusetzen. Wir stehen vorübergehend auf Platz 1 und ich hätte nichts dagegen, den Platz bis Saisonende zu halten, aber das wird natürlich ein hartes Stück Arbeit.“

Und was verspricht sich Eintracht Esch von dem neuen Mitstreiter? – „Die vielen Super Mario Tattoos auf Marcels Arm haben uns direkt überzeugt! Das sorgt für mehr Farbe auf dem Spielfeld. Hoffentlich gelingt es ihm während des Spiels, seinen Gegenspieler durch die Suche nach „Toad“ oder „Yoshi“ kurz abzulenken, sodass Marcel den Zweikampf auch ohne Kraftaufwand gewinnt. Spaß bei Seite… Marcel ist für viele etablierte Eintracht Spieler ein alter Weggefährte, der unseren Ansprüchen in Bezug auf die Kompatibilität im Teamgefüge gerecht wird. Ein interessierter Spieler muss menschlich und charakterlich zu uns passen und dieses Kriterium erfüllt Marcel. Darüber hinaus ist Marcel als ein robuster, ballsicherer und zweikampfstarker Spieler bekannt und wird unserer Abwehr noch mehr Stabilität verleihen. Wir freuen uns, Marcel im Team begrüßen zu können!“