post

Wichtige Punkte, mit harter Arbeit erkämpft

Im Vorfeld der Partie gingen die Verantwortlichen von einer ausgeglichenen Partie aus. Dies sollte sich auch in der ersten Hälfte der Begegnung so bestätigen. Bereits in der Anfangsphase gelang den Gästen der Führungstreffer. Maßgeblichen Anteil daran hat er die Escher Abwehr die dem Stürmer des Gegners den Ball auf dem Silbertablett servierte, so dass dieser nur noch einschieben brauchte. Dies geschah bereits in der 3. Spielminute. Unsere Jungs brauchten gut 20 Minuten um ins Spiel zu finden. Es wurden sich mehr und mehr Spielanteile erspielt, somit konnte man auch verdient in der 26. Spielminute durch Enrico Dresen den Ausgleichstreffer markieren. Der Kapitän setzte sich nach mustergültiger Flanke von Matthias Ley (Ochs) im Kopfball durch und lies dem gut spielenden Gäste Torwart keine Chance. Nach dem Wechsel war die Eintracht weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich mehr und mehr im letzten Angriffsdrittel durchsetzen. Dies lag nicht zuletzt an Felix Noll dem es immer mehr gelang der gegnerischen Abwehr zu entwischen. Nachdem Felix noch in der 58. Spielminute eine 100 % Torchance nicht verwerten konnte macht er es in der 62. Spiel Minute besser und traf nach einer erneuten Energieleistung zum 2:1 und sorgte damit für die wichtige Eintracht Führung.


Die Grafschafter waren nun spielbestimmend. Die Gäste Abwehr stand in dieser Phase unter Dauerdruck. Für den zwei Tore Vorsprung sorgte erneut Kapitän Enrico Dresen der den richtigen Torriecher hatte und ein Zuspiel in die Spitze von Felix Noll zum umjubelten 3:1 in der 81. Spielminute verwerten konnte. Spannend wurde es dann noch mal in der 86. Spielminute als der souverän leitende Schiedsrichter Rolf Schellberg für die Gäste auf den Elfmeterpunkt zeigte. Vorausgegangen war ein angebliches Handspiel von Jan Hoffmann. Die Gäste verwandelten diesen Strafstoß sicher durch ihren Torjäger Timo Haut zum 3:2. Letztlich konnte aber auch der Anschlusstreffer nichts mehr am Heimsieg der Eintracht ändern.

Fazit: Ein verdienter Sieg der Eintracht auch aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit. Der SC Sinzig war der erwartete, auf Augenhöhe agierende Gegner die gerade in der Anfangsphase robust und Zweikampfstark auftrat. Das Trainerteam hat mit Genugtuung zur Kenntnis genommen, dass Trainingsinhalte unter der Woche umgesetzt wurden und daraus unter anderem das 1:0 resultierte. 

Bereits am Dienstag geht es weiter für die Grafschafter mit dem Auswärtsspiel gegen die SG Burgbrohl II. Das Spiel wird um 19:30 Uhr in Wassenach angepfiffen. Wir hoffen auch hier wieder auf zahlreiche Unterstützung durch die Eintracht Fans.