post

SG Niederzissen II gegen Eintracht Esch – Endstand 2:3

Am Sonntag stand dann die Auswärtspartie gegen die SG Niederzissen II auf dem Spielplan. Die Eintracht ging bereits in der 2. Spielminute durch Kenneth Friese in Führung, eine Führung die leider durch eigene Fehler in der Abwehr verspielt wurde, und der Gastgeber bereits in der 8. Spielminute ausgleichen konnte.

Zu diesem Zeitpunkt hatte die Eintracht bereits mehrere hundertprozentige Chancen, die allesamt nicht genutzt wurden. So ging es mit einem für den Gastgeber schmeichelhaften 1:1 in die Halbzeit.

Was nach dem Pausentee folgte ist letztendlich schwer in Worte zu fassen. Nach dem erneuten Führungstreffer in der 47. Spielminute durch Kenneth Friese gelang den Gastgebern in der 69. Spielminute durch einen berechtigten Elfmeter erneut der Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Eintracht aufgrund der glasklaren Torchancen bereits mit einem mindestens 5 Toren Abstand führen müssen. Mehrfach alleine vor dem gegnerischen Keeper auftauchend, schaffte man es nicht, den Ball über die Linie zu drücken. Somit wurden die Niederzissener bis zum Ende der Partie letztlich Im Spiel gehalten. Erlöst wurden die Escher Jungs letztlich durch den Treffer von Daniel Schäfer in der 82. Spielminute der zur 2:3 Führung reichte und letztlich auch zum Sieg.

Fazit:

Ein völlig verdienter Sieg der Eintracht der letztlich wesentlich deutlicher hätte ausfallen müssen, daran gilt es zu arbeiten.Die nächsten Partie der Eintracht ist ein Pokalkracher. Die Grafschafter SG III empfängt zum Derby die Eintracht am 05.11.2019 um 20:00 Uhr in Bengen auf dem Hartplatz!
Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!!!