post

Die Siegesserie geht weiter – beim 4:1 gegen die SG Franken treffen Dresen und Halfmann doppelt

Der 23. Spieltag der Kreisliga B brachte über dem Kalenborner Waldstadion nicht nur die unterschiedlichsten Wetterbedingungen, sondern auch weitere drei Punkte für die Mannschaft von Eintracht Esch mit sich. Bei schönem Abendhimmel startete sowohl Esch, als auch die Gäste aus Franken, ohne sich allzu lange mit unnötigem Mittelfeldgeplänkel aufzuhalten. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt und der Ball fand sich rasch an den jeweiligen Strafräumen wieder, sodass schon in der Anfangsphase der Partie beide Teams zu guten Torgelegenheiten kamen. Nach gut 20 Minuten tat sich dann auch etwas auf der imaginären Anzeigetafel, wobei sich die Kluth-Elf auf eine Koproduktion ihrer treffsichersten Offensivleute verlassen konnte. Enrico Dresen machte den Ball im Mittelkreis fest, schickte per Steilpass den schnellen Hendrik Halfmann auf die Reise, der im 1:1 mit dem SG-Keeper die richtige Entscheidung traf und zur 1:0 Führung einnetzte (22.). Kurz darauf war erneut Kapitän Dresen im Fokus des Geschehens. Einen Einwurf auf Höhe des Strafraums von Oliver Hoffmann nahm Dresen am Fünfer an, drehte sich um seinen Gegenspieler und donnerte die Kugel in den Winkel (31.). Da es Esch in dieser Saison nicht sonderlich gefällt, eine Partie ohne Gegentreffer zu beenden, fing man sich eben diesen sechs Minten später durch Yannik Bouhs, der nach einer guten Kombination der Gäste, bei der die Eintracht-Defensive in mehreren Zweikämpfen zweiter Sieger blieb, auf 2:1 verkürzte (37.). Durch plötzlich einsetzenden Starkregen und Gewitter fiel die Halbzeitpause ein paar Minuten länger aus.

Als sich die Wetterlage beruhigte, konnte der zweite Durchgang dann doch noch angepfiffen werden und es zeigte sich ein ähnliches Bild wie zu Beginn der Partie. Franken boten sich Möglichkeiten zum Ausgleich und Esch bemühte sich, die Führung auszubauen. Dies gelang Mitte der zweiten Halbzeit durch Enrico Dresen mit seinem neunten Saisontor. Vorangegangen war diesem Treffer eine Ecke von Hendrik Halfmann, die Dresen aus kurzer Distanz zum 3:1 über die Linie drückte (69.). Dass sich diese beiden Akteure (nicht nur) an diesem Abend blind verstanden, demonstrierte die Entstehung des Treffers zum Endstand. Dresen und Halfmann hatten am Strafraum etwas Platz und kombinierten sich mit dem berühmten „doppelten Doppelpass“ durch die Abwehr, Halfmann hatte letztendlich keine Mühe, mit seinem elften Saisontreffer das 4:1 zu erzielen (90.).

Eintracht Esch kann auch an diesem Spieltag den positiven Trend fortsetzen und geht nach einem 4:1 (2:1) Sieg gegen die SG Franken als verdienter Sieger vom Platz.

„Ein großes Dankeschön an die Mannschaft und die Zuschauer. Mit den drei Punkten lässt es sich super in den Geburtstag hineinfeiern.“ – freute sich Eintracht-Coach Stephan Kluth.

Nächstes Spiel bestreiten wir bereits am kommenden Donnerstag, 27.04.2023 auswärts beim SV Kripp. Um 20:00 freuen wir uns wieder auf eure Unterstützung!

Es kamen zum Einsatz: David Volz, Dennis Maur (60. Felix Noll), Lutz Creuzberg, Jan Hoffmann, Marvin Krupp (60. David Friese), Marc Roitzheim (60. Kenneth Friese), Thomas Dederich (90. Jonas Zimmer), Christoph Hoffmann, Hendrik Halfmann, Oliver Hoffmann, Enrico Dresen